Die drei Phasen meines Körpers

Wie kann ich schlank werden? Warum gelingt es anderen und mir nicht? Das sind fragen, die sich viele Menschen stellen, die abnehmen möchten.
Der Witz beim Abnehmen ist: Es gibt drei Phasen unseres Körpers.
1. Die Gewicht halten Phase
2. Die zunehmen Phase
3. Die abnehmen Phase (a: die Wasser abbau Phase, b: Fett abbau Phase)
Je nach dem, in welcher Phase sie sich befinden, finden bestimmte Prozesse im Körper statt. Das hat mit der Evolution des Menschen zu tun, denn es gab immer Zeiten, wo es viel zu essen gab, da haben die Menschen ein Fettpolster aufgebaut und in schlechten Zeiten davon gezehrt. Es gab aber auch Gebiete, in denen die Versorgung konstant war, da haben die Menschen ihr Gewicht gehalten.
Auch heutzutage können wir diese Phänomene beobachten. Ist ihnen das mit den drei Phasen bewusst  Oder glauben sie daß jeder Mensch anders aufgebaut ist und manche halt schlank sind und keine Veranlagung zum zunehmen haben! Und es scheint ja sogar Menschen zu geben die das Problem haben dünn zu sein und gar nicht zunehmen zu können. Wenn sie das gerade geschriebene glauben bzw. davon überzeugt sind, dann brauchen sie dieses Kapitel nicht mehr weiterlesen, denn dann ist es Zeitverschwendung!

Für die Weiterlesenden- der Grund ist ist keine Veranlagung, sondern unsere Phasen sind dafür verantwortlich. Natürlich reagiert jeder Körper verschieden, aber das Naturgesetz gilt für alle, sonst wäre es ja kein Gesetz. Jetzt gibt es Menschen, die ständig in der abnehmen Phase stecken. Und natürlich das Gegenteil, diejenigen die immer dicker werden. Die stecken permanent in der zunehmen Phase. Das ideal ist natürlich der perfekt aussehende Mensch, der sein Gewicht immer konstant auf dem selben Niveau hält.
Wie komme ich jetzt von einer Phase in die andere? Das wird uns noch viel beschäftigen.
Übrigens! Die abnehmen Phase ist in a und b unterteilt. Das ist sehr spannend. Auch das wird uns noch sehr intensiv beschäftigen und speziell in diesem Zusammenhang werden von fast Allen die meisten Denkfehler und Ernährungsfehler begangen. Nur ein Stichwort: Jojo Effekt!

Ihr Metamorphosis Power Instruktor
Uwe G. Grimm

Be Sociable, Share!

Ein Gedanke zu „Die drei Phasen meines Körpers

  1. Pingback: Sport | Metamorphosis Power Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.